Mountainbike.de

Forenübersicht

Einsteiger
Kaufberatung
Technik
Veranstaltungstermine
Fahrtechnik
Trails und Touren
Kontakt
Kleinanzeigen
Sonstiges
Feedback, Hilfe & Support

Registrierung Chat Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Mountainbike.de » Kaufberatung » Mountainbikes » Fully's » Grand Canyon Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Canyon Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canyon86 Canyon86 ist männlich

Lampe Grand Canyon Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von diesem bike mit den folgenden komponenten? Was ist daran nicht gerade so toll was man umbedingt verbessern sollte?

Komponenten:

Rahmen
Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New Fact 3 Opti-Size Tubing, Canyon Disc Drop Out, designed by Lutz Scheffer

Geometrie All Terrain Race / CC Specific Design

Gabel Manitou Skareb Super Air, 80 mm Federweg, mit LockOut, Zug- und Druckstufendämpfung verstellbar

Steuersatz Iridium, semi-integriertes Design

Schaltwerk Shimano XTR 2004

UmwerferShimano XT 2004

Schaltgriffe Shimano Deore XT Dual Control 2004

Bremsgriffe Shimano Deore XT Dual Control 2004

Bremsen Shimano Deore XT Disc 2004

Naben DT Swiss, Hügi 240S Centerlock Design

Zahnkranz Shimano Deore XT 2004, 11-32, 9fach

Felgen DT Swiss XR 4.1

Reifen Continental Explorer Pro Faltreifen

Kurbeln Shimano Deore XT 2004 Hollowtech II

Kettenblätter Shimano Deore XT 2004, 44/32/22

Innenlager Shimano Deore XT Hollowtech II

Vorbau Syntace F-99

Lenker Iridium Ultimate

Sattel Selle Italia SLR XP

Sattelstütze Thomson Ultralight

Achja. Der kaufpreis liegt bei 1899€ ohne Pedale
09.08.2004 09:53 Canyon86 ist offline E-Mail an Canyon86 senden Beiträge von Canyon86 suchen Nehmen Sie Canyon86 in Ihre Freundesliste auf
lundaland lundaland ist männlich

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verbessern? es ist ein sehr gut ausgestattetes bike mit gutem rahmen, einer race-mäßigen geometrie. mir fällt bei besten willen nichts negatives ein... ob natürlich die kombination aus leichter luftgabel und disc für den normalsterblichen so recht sinnvoll ist vermag ich nicht zu sagen... aber das hat auch nichts mit der ausstattung des bikes zu tun.

ciao, oliver

09.08.2004 10:19 lundaland ist offline Homepage von lundaland Beiträge von lundaland suchen Nehmen Sie lundaland in Ihre Freundesliste auf
Wireflyer Wireflyer ist männlich

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Dreieich-Sprendlinge n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Hatte mir das Bike auch mal näher angeschaut. Ist wirklich toll, wenn Du CC-Race fahren willst.Da gibt´s wohl nur wenig mit ´nem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Ist eben kein Tourenbike, bzw. nur was für hartgesottene. Leichte Gabel, leichte Bremsen, Dual Control, sind halt nix für ´nen Tourenfahrer. Bei >85kg wäre mir die Bremse+Gabel zu sehr Leichtbau. DC ist eben Geschmackssache+Gewöhnung, ich find´s mies und bin auf jeden Fall mit Rapid Fire bzw. Sram schneller unterwegs. Ist halt irgendwie doof, bremsen+schalten gleichzeitg. Das kann IMHO nix werden.

Grüße

Andy

09.08.2004 19:46 Wireflyer ist offline E-Mail an Wireflyer senden Homepage von Wireflyer Beiträge von Wireflyer suchen Nehmen Sie Wireflyer in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Canyon86

Ich wieg ja nur knappe 64 kg und der touringbiker bin ich nicht gerade. Daher dürfte das eigentlich ganz gut passen.
09.08.2004 20:06 Canyon86 ist offline E-Mail an Canyon86 senden Beiträge von Canyon86 suchen Nehmen Sie Canyon86 in Ihre Freundesliste auf
argon argon ist männlich

images/avatars/avatar-1033.jpg

Herkunft: Meissen

Joar wenn du so leicht bist, CC recht flott fährst und mit DualControl nicht auf Kriegsfuss stehst ist es nen prima Bike . smile

MtbMarkt.de - Das Auktionshaus rund ums Bike

09.08.2004 20:19 argon ist offline E-Mail an argon senden Beiträge von argon suchen Nehmen Sie argon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie argon in Ihre Kontaktliste ein
Wireflyer Wireflyer ist männlich

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Dreieich-Sprendlinge n

Bei 64kg sehe ich das auch so wie argon. Bei dem Gewicht kriegst Du das Bike + Komponenten nie klein ! Wie groß bist Du ? Bei ´ner kleinen Rahmengröße wird das sicher das Hammerbike...ich meine so vom Leistungsgewicht, großes Grinsen

Greetz

AnDy

09.08.2004 21:26 Wireflyer ist offline E-Mail an Wireflyer senden Homepage von Wireflyer Beiträge von Wireflyer suchen Nehmen Sie Wireflyer in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Canyon86

Bin 176 groß
Bei der rahmengröße weiß ich noch nicht genau welche ich nehme, aber beim kauf schickt man eh noch Schritthöhe (80) und Körpergröße (176) mit.
Das bike gibts in den folgenden größen: Small (16,5”), Medium (18,5”), Large (20,0”), XLarge (22,0”)
wobei die 18,5 warscheinlich optimal wären, oder was meint ihr? 16,5 wäre warscheinlich schon wieder zu klein. Auch fürs ambitionierte Fahren.
09.08.2004 21:30 Canyon86 ist offline E-Mail an Canyon86 senden Beiträge von Canyon86 suchen Nehmen Sie Canyon86 in Ihre Freundesliste auf

m ist ok.

ciao, oliver

09.08.2004 22:56 lundaland ist offline Homepage von lundaland Beiträge von lundaland suchen Nehmen Sie lundaland in Ihre Freundesliste auf
wildbiker wildbiker ist weiblich

images/avatars/avatar-1791.jpg

Herkunft: zu hause

jo, die wildbiker großes Grinsen fährt nen canyon auch in größe 18,5" (m). passt bestens..

PS noch was: vorher mal bei Canyon anfragen ob noch lieferbar.

Kraftstoff-Bikes
09.08.2004 23:19 wildbiker ist offline E-Mail an wildbiker senden Homepage von wildbiker Beiträge von wildbiker suchen Nehmen Sie wildbiker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wildbiker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wildbiker anzeigen
krusty krusty ist männlich

Herkunft: eifel

Hi Leute,

weis das dieser Post nicht wirklich hier hin gehört, wollte nur nicht noch mehr Themen auf machen.

Will mit ein Grand Canyon Elite kaufen. Das Bike sieht folgendermaßen aus. Man merkt direkt die Ähnlichkeit zu dem Pro.

Zu der Ausstattung ist folgendes bekannt.

Rahmen
Hardtail aus mehrfach konifiziertem HighEnd 7005 Aluminium, handmade, New Fact 3 Opti-Size Tubing, Canyon Disc Drop Out, designed by Lutz Scheffer

Gabel
Manitou Skareb Super Air, 80 mm Federweg, mit LockOut, Zug- und Druckstufendämpfung verstellbar

Steuersatz
Iridium, semi-integriertes Design

Schaltwerk
Shimano Deore XT 2004

Umwerfer
Shimano Deore XT 2004

Schalt / Bremsgriffe
Shimano Deore XT Dual Control 2004

Bremsen
Shimano Deore XT Disc 2004

Naben
Shimano Deore XT Disc 2004

Zahnkranz
Shimano Deore XT 11-32, 9fach

Felgen
Iridium Disc XP

Kurbeln
Shimano Deore XT 2004 Hollowtech II

Innenlager
Shimano Deore XT, Hollowtech II

Vorbau / Lenker
Iridium Ultimate

Sattel
Selle Italia C2 Special Edition

Sattelstütze
Thomson Ultralight

Würde gerne von euch ne Meinung dazu hören. Bin ein Biker der in der Woche mindestens 4 mal auf dem Bike sitz und losfährt. Ist das von der Quali in Ordnung? Ist das für mein Gewicht von 90kg und ner Größe von 1,97m passend. Habe auch schon bei Canyon nachgefragt, die meinten das XL Teil würde bei mir passen. Also postet bitte mal was Ihr davon haltet.
10.08.2004 21:20 krusty ist offline E-Mail an krusty senden Beiträge von krusty suchen Nehmen Sie krusty in Ihre Freundesliste auf

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach habe ích ganz vergessen. Vielleicht habt ihr ja auch ein vergleichbares Bike, das evtl. besser für mich ist. Da fällt mir ein, kennt jemand die Marke Chaka? Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Thanks Krusty
10.08.2004 21:23 krusty ist offline E-Mail an krusty senden Beiträge von krusty suchen Nehmen Sie krusty in Ihre Freundesliste auf
zenit zenit ist männlich

ist fast das gleiche Bike! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bike ist fast identisch mit dem vorherigen. Gefällt mir ausgeprochen gut, allerdings ist die Kombi von Skareb und Disc-Brake bei Deinem Gewicht vielleicht etwas weich, das hängt aber auch vom Einsatzspektrum ab. Fahre selber eine Skareb (im CC-Einsatz) und die ist bei ~80 Kg Kampfgewicht noch OK, muss aber schon mit viel Luftdruck gefahren werden.

greets zenit
10.08.2004 22:17 zenit ist offline E-Mail an zenit senden Beiträge von zenit suchen Nehmen Sie zenit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von zenit: zenit

Habe deswegen auch schon bei Canyon nachgefragt. Die können die Gabel auf mein Gewicht einstellen. Schätze ansonsten ist das doch nen fettes Bike, oder???
11.08.2004 08:35 krusty ist offline E-Mail an krusty senden Beiträge von krusty suchen Nehmen Sie krusty in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Schätze ansonsten ist das doch nen fettes Bike, oder?

naja zum glück eher das gegenteil Augenzwinkern

ciao, oliver

11.08.2004 10:26 lundaland ist offline Homepage von lundaland Beiträge von lundaland suchen Nehmen Sie lundaland in Ihre Freundesliste auf
zenit zenit ist männlich

gabel+disc bei hohem Gewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar können die die Gabel auf Dein Gewicht einstellen, muss halt nur ein entsprechender Luftdruck rein. Dazu benötigt man eine bloß Hochdruckpumpe, die im Handel ab ca. 20 Euro kostet. Sollte man sich selber nach Möglichkeit auch zulegen, allein, um die Gabel nachjustieren zu können und eventuell an das Gelände anzupassen.

Das Problem ist eher ein anderes: Die Skareb ist eine Top-Gabel, allerdings eine für den CC-Race-Einsatz ausgelegte Leichtbaugabel. Je nach Version wiegt sie rund 1300 bis 1500 Gramm, was schon ziemlich wenig ist. Leichter ist eigentlich nur noch eine SID. Bei Deinem relativ hohen Gewicht entstehen in Verbindung mit Discbrakes ziemlich hohe Verzögerungskräfte, die natürlich hauptsächlich an Vorderrad und Gabel wirken. Ich sage nicht, dass die Kombination nicht funktioniert, allerdings solltest Du Dir eventuell überlegen, eine schwerere und damit stabilere Gabel zu nehmen, hatte Lundaland weiter oben auch schon gesagt, glaube ich.

Klar, ein leichtes Bike ist Klasse, aber wenn Deine Gabel irgendwann auf dem Trail den Abgang macht, oder auch nur beschädigt wird, ist das nicht so spassig...

greets zenit
12.08.2004 10:59 zenit ist offline E-Mail an zenit senden Beiträge von zenit suchen Nehmen Sie zenit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von zenit: zenit
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mountainbike.de » Kaufberatung » Mountainbikes » Fully's » Grand Canyon Pro

Suche

Suche

Anzeige

Anzeige

Anzeige