Sonntag, 17. Februar 2019, 22:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:44

Schönes Gebiet in Österreich?

Hallo,
mich würde interessieren welches Gebiet besonders reizvoll ist. Wo ward ihr bereits und wo würdet ihr nie wieder hin fahren. Ich habe jetzt die Gegend um Salzburg - Singletrail Großarltal raus gesucht.
Kann das was?
  • Zum Seitenanfang

2

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:48

Ich kann den Nationalpark Kalkalpen nur empfehlen. Für mich eine der besten Adressen zum Mountainbike fahren in den Alpen. Der Nationalpark ist absolut malerisch, es gibt super viele Schluchten und Wasserfälle, man möchte am liebsten alle zweihundert Meter anhalten und rasten. Alles ist auf eine Art saftig grün und irgendwie intensiv.

So jetzt genug der Schwärmerei. Jetzt komme die Hard Facts: Der Downhill beim Wurbauerkogel (mehr Info hier: https://www.dilly.at/de/aktiv/sommer/mountainbiken/ ) ist was für die Liebhaber des Nervenkitzels, da gehöre ich eher nicht so dazu, aber wers mag, sollte es mal auspobieren.

Ansonsten lässt sich die Gegend nicht nur mit dem Mountainbike erkunden, sondern natürlich auch zu Fuß oder auf dem Pferd oder oder...Am besten einfach mal selber informieren, einen Anhaltspunkt hast du ja jetzt...

Liebe Grüße und gute Erholung!
  • Zum Seitenanfang